Gemeinde Ebersdorf Gemeinde Ebersdorf

Bürgerversammlung am 01.12.2019

Meldung vom 22.11.2019 Keine Zeit gehabt, am 01.12.19 zur Bürgerversammlung zu kommen? Kein Problem! Dann werfen Sie doch einfach einen Blick in unsere Präsentationen und lassen das Jahr 2019 kurz Revue passieren.

20191201_Bürgerversammlung (5).jpg

Großes Interesse am Gemeindegeschehen

Mit ca. 170 Personen war die Bürgerversammlung auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Zu Beginn gab Erster Bürgermeister Bernd Reisenweber einen kurzen Rückblick über die herausragenden Ereignisse des vergangenen Jahres und beleuchtete „Zahlen, Daten, Fakten“. Nach den Fachvorträgen des Kämmerers Tom Schultheiß, von Dagmar Unziker und Stefan Hengel aus der Bauverwaltung sowie Armin Hartung von den Gemeindewerken Ebersdorf, wurden etliche Anfragen und Anregungen von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern vorgebracht. Diese wurden aufgenommen und werden innerhalb des nächsten Vierteljahres im Gemeinderat behandelt.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder hervorragend die Fleischerei Friedrich mit ihrem jungen Team. Eine ausgezeichnete musikalische Unterhaltung bot der Musikverein Ebersdorf-Grub.

Wer nicht an der Bürgerversammlung teilnehmen konnte, kann sich die Präsentationen der einzelnen Abteilungen auch hier ansehen.