Sie sind hier: Startseite » Fälligkeit Grundabgaben und Gewerbesteuervorauszahlungen zum 15.05.2025
Meldung vom 07.05.2025
Zum 15.05.2025 werden fällig und sind von Abgabepflichtigen, die nicht an das Abbuchungsverfahren der Gemeinde Ebersdorf b.Coburg angeschlossen sind, an die Gemeindekasse zu zahlen: Grundsteuer A und B, Gewerbesteuervorauszahlungen gem. Bescheiderteilung und Hundesteuer.
Zum 15.05.2025 werden fällig und sind von Abgabepflichtigen, die nicht an das Abbuchungsverfahren der Gemeinde Ebersdorf b.Coburg angeschlossen sind, an
die Gemeindekasse zu zahlen:
1. Grundsteuer A und B
2. Gewerbesteuervorauszahlungen gem. Bescheiderteilung
3. Hundesteuer
Bei unpünktlicher Zahlung werden erhoben:
a) Säumniszuschlag mit 1% des rückständigen, auf volle 50,00 EUR nach unten gerundeten Steuerbetrages für jeden angefangenen Monat (gem. § 240 Abgabenordnung).
b) Mahngebühren in Höhe von 5,00 EUR.
Abgabepflichtige, die sich dem Lastschriftverfahren (SEPA) anschließen möchten, werden gebeten, sich mit der Gemeindekasse telefonisch, per E-Mail oder schriftlich in Verbindung zu setzen: Tel. 09562/385-249; Mail an info@ebersdorf.de
Konten der Gemeinde:
VR-Bank Coburg eG
IBAN: DE07783600000000800333 BIC: GENODEF1COS
Sparkasse Coburg – Lichtenfels
IBAN: DE75783500000092190040 BIC: BYLADEM1COB
Hinweis zur Hundesteuer:
Bitte denken Sie daran, dass Hunde gesondert an- und abgemeldet (Zuzug, Wegzug, Tod) werden müssen!
Aktuelles
Ansprechpartner
Veranstaltungskalender
Heimat-Info-App
Wahlen
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Aktuelles
Ansprechpartner
Veranstaltungskalender
Heimat-Info-App
Wahlen