Gemeinde Ebersdorf Gemeinde Ebersdorf

Gemeindebücherei

Gemeindebücherei

Göritzenstr. 17-19
96237 Ebersdorf b.Coburg
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 0151/40191170 (Erreichbarkeit donnerstags 14.00-18.00 Uhr)

Öffnungszeiten

Jeden Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr

ausgenommen Ferienzeiten

In der alten Schule Frohnlach

Aktuell in der Bücherei:

Wanderausstellung für Kinder und Jugendliche
Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!

Vom 26.04. bis zum 28.06.2018 wird in der Bücherei die vom Bibliotheksverband Mittel- und Oberfranken in Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen konzipierte Wanderausstellung „Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!“ gezeigt. Wie der Name schon verrät, beschäftigen sich die Bücher, CDs und DVDs mit dem Thema „Anders sein“. 

Es geht um fremde Kulturen, andere Religionen, Umgang mit Minderheiten, um Identitätsfindung und Menschen mit Behinderung. Das „Fremde“ an anderen Menschen soll als Chance genutzt werden, über den Tellerrand hinauszusehen und über sich selbst hinaus zu wachsen. Denn durch das Einlassen auf andere Menschen zeigen sich auch in einem selbst ganz neue, bisher unbekannte Seiten, die es zu entdecken gilt. 

Jeder kann und darf sein, wie er ist. Das macht ihn einzigartig und besonders. Und das ist gut so!
Die Medien sind für Kinder und Jugendliche geeignet.