Gemeinde Ebersdorf Gemeinde Ebersdorf

Häufige Fragen und Antworten

Muss ich meinen Grill selbst mitbringen?

JA! Wer grillen möchte, hat bitte seinen Grill inkl. Utensilien selbst mitzubringen. Wir halten keine öffentlichen Grillstellen vor. Natürlich ist es euch frei gestellt, bei anderen Teilnehmern anzufragen, ob ihr euer Grillgut dort auflegen dürft. Am besten ist es also, ihr meldet euch gleich als Gruppe zu unserem „5er-Spezial“ an. Dann gibt´s nicht nur ein leckeres Grillpaket, sondern ihr könnt auch die Aufgaben gut aufteilen.

Muss ich mein Essen selbst mitbringen?

JA, wie das bei einem Picknick so üblich ist. Wenn ihr euch für das „5er-Spezial“ angemeldet habt, erhaltet ihr am Veranstaltungstag bis 19.00 Uhr euer Grillpaket bestehend aus 5 Bratwürsten, 5 Getränken und 2 Steaks. Sollten nicht alle Grillpakete abgeholt werden, gehen sie nach 19.00 Uhr in den Verkauf zum kleinen Preis.

Muss ich meine Getränke selbst mitbringen?

Nicht unbedingt. Wir halten einen Ausschank vor. Hier bekommt ihr alkoholfreie Getränke und kühles Bier zum familienfreundlichen Preis. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, eure eigenen Getränke mitzubringen.

Des Weiteren ist die alkoholfreie Cocktailbar vom Blauen Kreuz Coburg mit dabei und auch die Handballer des TV Ebersdorf laden zum Barbesuch ein.

Was mache ich mit meinem Grill, wenn ich ihn am selben Abend nicht mit nach Hause nehmen kann/will?

Zur Entsorgung der Asche und zur Lagerung der warmen Grills halten wir zwei Container vor. Dort könnt ihr euren Grill bis zum nächsten Tag einschließen und mit einem Namensschild versehen lassen. Die Abholung ist am Sonntagvormittag möglich.

Kann ich mich auch ohne Internet für das „5er-Spezial“ anmelden? 

Natürlich! Kommt einfach im Rathaus bei Frau Bischoff, Zimmer O06, vorbei , meldet eure Gruppe an und nehmt den entsprechenden Gutschein mit.

Wie sieht´s mit Sitzgelegenheiten aus?

Gerne dürft ihr natürlich Decken, Sitzkissen usw. mitbringen - schließlich soll´s ja so richtig gemütlich werden. Wir halten aber auch ein paar Bierzeltgarnituren vor, die ihr euch ausleihen könnt.

Ist das was für die ganze Familie?

Auf jeden Fall! Für die jüngeren Gäste halten wir mit den Spielkisten vom Familienbüro des Landratsamts Coburg viele tolle Outdoor-Spielsachen bereit.
Des Weiteren ist auch die Cocktailbar des Blauen Kreuzes Coburg dabei, die euch leckere alkoholfreie Cocktails zaubert. Langweilig wird´s also auf keinen Fall!

Gibt´s auch ein Rahmenprogramm?

Klar! Ab 18.00 Uhr darf getanzt werden. Erst überraschen euch Ebersdorfer Talente mit ihrem Können, dann bringt die Nürnberger Band „Quantensprung“ Soul, Blues, Rock und internationale Musik auf die Bühne.
Alternativ könnt ihr euch auch einen ganz gemütlichen Abend rund um eure Grills machen und bei der Bar der Handballer des TV Ebersdorf einen kleinen Absacker genießen.