Kultur- und Sporthalle

Kultur- und Sporthalle Frohnlach

Kultur- und Sporthalle Frohnlach

Ehrlicherstr. 33, Frohnlach
Telefon 09562/4352
Bereitschaftstelefon Hallenwart 09562/385-291

Von der damals selbständigen Gemeinde Frohnlach Anfang der 70er Jahre gebaut, steht mit der Kultur- und Sporthalle eine Mehrzweckhalle zur Verfügung, die sowohl für sportliche als auch für kulturelle Veranstaltungen geeignet ist.

Mit ihren zwei Hallenteilen bietet sie etlichen Vereinen ein Zuhause für ihren Trainingsbetrieb.
Im sportlichen Bereich haben vor allen Dingen die Kunstradfahrer des Radsportvereins Solidarität Frohnlach mit der Erringung mehrerer Deutscher Meistertitel für Furore gesorgt.

Aber auch viele Kulturveranstaltungen wie z. B. die gemeindliche Sportlerehrung und Konzertabende der einheimischen Musik- und Gesangvereine finden regelmäßig dort statt.
Als kultureller Höhepunkt ist die jährlich stattfindende SÄRASPO-Prunksitzung in dieser Halle nicht mehr wegzudenken.

Eingeweiht wurde die Halle am 20.11.1975.

Hinweis: Für private Veranstaltungen wie z. B. Hochzeiten wird die Halle nicht vermietet.

Weitere Details zur Belegung finden Sie in der Kategorie "Freizeit und Veranstlatungen" unter Sport