Kirchweihmarkt 2014

der Werbegemeinschaft Ebersdorf

Eine unglaublich schöne Kirchweih war in diesem Jahr den Ebersdorfern gegönnt.
Bei sommerlichen Temperaturen drängten sich die Besucher in der Canterstraße und Pfarrgasse dicht aneinander.

Dem Konzept der Werbegemeinschaft ist es zu verdanken, dass der Kirchweihmarkt in den vergangenen neun Jahren seine Attraktivität enorm steigern konnte. An jeder Ecke durfte ausprobiert, gekostet und mitgemacht werden. Die Mischung aus Gewerbetreibenden und Vereinen hat sich bewährt und bietet den Besuchern ein buntes und vielfältiges Bild unserer Gemeinde.

Als Stargast präsentierte Bernd Franzkowiak in diesem Jahr Michael Greis. Der Hochleistungssportler gewann drei Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen 2006 sowie drei Mal Gold bei Weltmeisterschaften und konnte in der Saison 2006/20007 den Gesamtweltcup für sich entscheiden. 2012 verabschiedete sich der Biathlet aus dem Leistungssport.

Aber nicht nur in Ebersdorf, auch in den anderen Ortsteilen haben sich dieses Jahr Vereine und Ehrenamtliche viel Mühe gegeben, um alte Traditionen und das Gemeinwohl zu pflegen. Auch die Veranstaltungen in Friesendorf, Frohnlach und Großgarnstadt wurden sehr gut angenommen. Hoffen wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr...



DANKE

Die Kirchweihen in Ebersdorf und den Ortsteilen waren dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Im Namen der Gemeinde Ebersdorf b.Coburg bedanke ich mich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben.

Bernd Reisenweber
ERSTER BÜRGERMEISTER




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.